Zu meiner Person.

Mag. Patricia Schnell-Schneider
Kinder- und Jugendcoach
Trainerin für leichtes Lernen

 

Meine Ausbildungen und beruflichen Stationen:

• Studium der Rechtswissenschaften
• Werbeakademie
• TV- und Hörfunk-Producerin in der Werbebranche
• Aufnahmeleiterin und Producerin diverser Filmproduktionen
• Systemischer Wirtschafts- und Führungskräfte-Coach
• Systemische Organisationsaufstellerin
• Resonanz-Coach
• Mediatorin

Meine Überlegungen, wie ich es schaffen kann, meine Kinder gut durch die vielen Schul-, Lehr- und Lernjahre zu begleiten, haben mich dazu gebracht, meine berufliche Laufbahn mit dem Kinder- und Jugendcoach zu bereichern. Wir sind schließlich nie zu alt, um noch was Neues dazuzulernen.

 

Die Idee des LEICHTEN LERNENS ist in mir gewachsen, weil ich meinen und allen Kindern, wie auch allen Eltern, eine schöne, glückliche, interessante und vor allem möglichst einfache und problemlose Schulzeit voller Freude am Lernen wünsche.

"Der Mensch soll lernen, nur die Ochsen büffeln." (Erich Kästner)